Gemeinsames Theaterprojekt "Kinder machen Theater" im "bbg-scheffel-treff" der bbg BERLINER BAUGENOSSENSCHAFT eG für und mit interessierten Kindern.

Projekt

Gemeinsames Theaterprojekt "Kinder machen Theater" im "bbg-scheffel-treff" der bbg BERLINER BAUGENOSSENSCHAFT eG für und mit interessierten Kindern.

Projektumfang

Theaterprojekt (inkl. Ideensammlung, Theaterstück, Technik, Gestaltung und viel Spaß)

Zeitrahmen

16.01.-26.06.2018

TeilnehmerInnen

Offen für alle interessierte Kinder ab 6 Jahre

Projektleitung

Ivonne Schwarz, Mia Höfer, Nicole Gersdorf-Warther

Am 16. Januar 2018 luden wir erstmalig zum einmal wöchentlich stattfindenden Projekt Kinder machen Theater im „bbg-scheffel-treff“ der bbg BERLINER BAUGENOSSENSCHAFT eG ein. Es war ein turbulenter, bunter und fröhlicher Start. Zum Auftakt des Theater-Miteinanders führten eine Waldfee mit ihren Kindern durch das bunte Mitmachspieleprogramm. Ein fliegender Teppich brachte alle Beteiligten in den verzauberten Märchenwald. Dort wurden die Gäste von der tapferen Schneiderin – ja, richtig gelesen, es war eine tapfere Schneidersfrau - begrüßt und zur aktiven Mithilfe beim Schatten- und Erzähltheater ermutigt.

 

In der Theaterwelt gibt es immer Neues zu erleben! Bis zum 26.06.2018 sind beim Projekt Kinder machen Theater alle zusammen in verschiedene Welten ein- und abgetaucht und sind mit viel Lachen, Spielerfahrung und wunderbaren gemeinsamen Erfahrungen wieder aufgetaucht.

Fotogalerie - erste Impressionen

Copyright © All Rights Reserved